Warum kann ich nicht per PayPal / Kreditkarte bezahlen?
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Bezahlung mit PayPal und Kreditkarten die korrekten Informationen angeben. Zur Zahlung mit PayPal müssen Sie bei uns dieselben Angaben machen, die Sie auch bei PayPal hinterlegt haben. Zur Zahlung mit Kreditkarte müssen Sie auf den Namen des Karteninhabers bestellen. Andernfalls kann es zur Ablehnung der Transaktion kommen.
Wenn Sie Probleme bei der Bezahlung mit PayPal oder Kreditkarte haben, kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice, statt weitere Bestellversuche aufzugeben.
Ich habe bezahlt, aber kein Guthaben erhalten. Wie geht es weiter?
Überweisung: Bitte beachten Sie, dass Ihre Bank in der Regel drei Werktage für eine Überweisung benötigt, auch wenn der Betrag bereits abgebucht wurde. Sie erhalten das Guthaben, sobald Ihre Zahlung bei uns eingeht. Wir bitten Sie, unbedingt die Auftragsnummer im Verwendungszweck anzugeben, damit unser System die Auslieferung automatisch und so schnell wie möglich durchführen kann.
Andere Bezahlmethoden: Unser System überprüft kontinuierlich die eingehenden Zahlungen. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die Bestellung abgeschickt. Es kann in wenigen Fällen vorkommen, dass die Bezahlung zwar erfolgt ist, wir darüber jedoch keine Bestätigung der Zahlung erhalten haben. Sollte der zu zahlende Betrag also von Ihrem Konto abgebucht worden sein, so mailen Sie bitte den Zahlungsbeleg an support@aufladen.de, damit wir prüfen können, ob noch Guthaben ausgeliefert werden muss.
Mit Zahlungsbeleg meinen wir einen eingescannten Kontoauszug oder einen Screenshot, sollten Sie Online-Banking nutzen. Beachten Sie, dass die Auftragsnummer deutlich sichtbar ist und dass Sie bei einer Überweisung die Auftragsnummer angeben.
Ich habe Probleme beim Einlösen des Aufladecodes.
Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass die Aufladung bei Ihrem Provider nicht funktioniert.
- Die Prepaid Plattform Ihres Providers hat eine technische Störung und ist vorrübergehend nicht erreichbar. Normalerweise ist das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst. Probieren Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
- Sie haben einen falschen Aufladecode eingegeben oder den Code falsch eingegeben. Kontrollieren Sie Ihre Eingabe und probieren Sie es erneut.
- Der Aufladecode, den Sie gekauft haben, ist möglicherweise von einem anderen Provider und kann daher nicht bei Ihrem Provider eingelöst werden. Prüfen Sie, ob Sie Guthaben von dem Provider gekauft haben, von dem auch Ihre SIM-Karte stammt.
Sollte das Problem trotz Prüfung der vorigen Punkte nicht gelöst sein, nehmen Sie dann Kontakt mit dem Kundenservice Ihres Providers auf. Dort können die Mitarbeiter an Hand des Aufladecodes und der dazugehörigen Seriennummer für Sie prüfen, warum die Aufladung nicht erfolgreich ist. Häufig kann das Problem dort direkt gelöst werden oder das Guthaben wird manuell für Sie aufgeladen.
Ich benötige eine Rechnung.
Sie können mit jedem Aufladen.de Account ganz einfach eine Rechnung von Ihrem bestellten Guthaben runterladen. Loggen Sie sich dazu ein und öffnen Sie die Seite Bestellhistorie. Klicken Sie anschließend auf das Icon PDF neben der gewünschten Bestellung, um die Rechnung als PDF runterzuladen.
Sind Sie noch nicht registriert? Dann können Sie online einen Account anlegen, indem Sie auf der Seite oben rechts auf Noch nicht registriert? klicken. Sie können sich sowohl mit Ihrer E-Mailadresse und einem Passwort als auch mit Ihrem Facebook Account registrieren. Klicken Sie auf Registrieren und Sie empfangen einen Aktivierungscode per E-Mail, um die Anmeldung abzuschließen.
Ich habe eine Frage zum Thema Prepaid (z.B. Tarife / Kosten, mobile Internetnutzung, Aktivierung der SIM-Karte, Einzelverbindungsnachweise, Bonus-Guthaben, oder Zusatzoptionen).
Bitte beachten wir, dass wir zwar Guthaben für verschiedene Provider verkaufen, aber nicht mit dem Kundenservice der Provider verbunden sind. Wir haben daher keinen Zugang zu den benötigten Systemen, bzw. verfügen nicht über genügend Informationen, um Ihre Frage abschließend zu behandeln. Bitte wenden Sie sich daher direkt an den Kundenservice Ihres Providers.
Wenn Sie von uns eine Aufladebestätigung erhalten, wurde das Guthaben aufgebucht. Sollte das Guthaben nicht verfügbar sein, bzw. der Kontostand unverändert erscheinen, kontaktieren Sie bitte Ihren Provider. Häufig wurde das Guthaben bereits für eine Flatrate oder andere Optionen.