Ich habe bereits bezahlt, aber noch kein Prepaid Guthaben erhalten. Was nun?
In Einzelfällen kann es sein, dass Sie bereits bezahlt haben, aber noch kein Guthaben erhalten haben. Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
- Die Bezahlung ist noch nicht auf unserem Konto eingegangen. Dies kann beispielsweise an der Bearbeitungszeit Ihrer Bank liegen (normalerweise 1 bis 3 Werktage).
- Durch einen technischen Fehler haben wir leider keine Eingangsbestätigung Ihrer Zahlung erhalten.
- Die <strong>Auftragsnummer</strong> ist <strong>nicht (richtig)</strong> im Verwendungszweck eingetragen.
- Sie haben unter einer alten Auftragsnummer überwiesen. Für eine erfolgreiche Bestellung müssen Sie pro Überweisung eine neue Bestellung aufgeben (außer Dauerauftrag).
- Die Zahlung wurde nicht auf die Kontonummer von Alphacomm überwiesen. Überprüfen Sie die Kontonummer, die Sie in der von uns versendeten Bestätigungsmail mit der Bankverbindung finden.
- Der Betrag, den wir empfangen haben, stimmt nicht mit dem Rechnungsbetrag überein.
Um Ihr Guthaben in den hier geschilderten Fällen zu empfangen, können Sie folgendermaßen vorgehen. Senden Sie uns eine Zahlungsbestätigung per E-Mail (support@aufladen.de). Beispielsweise können Sie uns einen Scan Ihres Kontoauszugs oder einen Screenshot mailen, wenn Sie Onlinebanking nutzen.
Wir prüfen anhand der Zahlungsbestätigung, ob die Zahlung erfolgreich war. Sobald wir den Zahlungseingang bestätigen können, liefern wir Ihr Guthaben aus.
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung bei Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal?
Eine Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Daher muss jeder Fall individuell untersucht werden.
Wenn Sie eine Fehlermeldung bei der Bestellung erhalten haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an support@aufladen.de unter Angabe der bei der Bestellung genutzten E-Mail Adresse und ggf. den letzten vier Ziffern Ihrer Kreditkarte. Wir werden Ihren Fall dann prüfen und Sie schnellstmöglich per E-Mail informieren.
Bitte versuchen Sie nach einer Fehlermeldung nicht erneut mit derselben Bezahlmethode zu bestellen, bevor Sie von uns eine Rückmeldung erhalten haben. Bitte versuchen Sie auch nicht mit anderen Daten zu bestellen. Sie können jedoch über eine der anderen angebotenen Bezahlmethoden bestellen.
Warum kann ich meinen Aufladecode nicht einlösen?
Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass die Aufladung bei Ihrem Provider nicht funktioniert.
- Die Prepaid Plattform Ihres Providers hat eine technische Störung und ist vorrübergehend nicht erreichbar. Normalerweise ist das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst. Probieren Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
- Sie haben einen falschen Aufladecode eingegeben oder den Code falsch eingegeben. Kontrollieren Sie Ihre Eingabe und probieren Sie es erneut.
- Der Aufladecode, den Sie gekauft haben, ist möglicherweise von einem anderen Provider und kann daher nicht bei Ihrem Provider eingelöst werden. Prüfen Sie, ob Sie Guthaben von dem Provider gekauft haben, von dem auch Ihre SIM-Karte stammt.
Sollte das Problem trotz Prüfung der vorigen Punkte nicht gelöst sein, <strong>nehmen Sie dann Kontakt mit dem Kundenservice Ihres Providers auf</strong>. Dort können die Mitarbeiter an Hand des Aufladecodes und der dazugehörigen Seriennummer für Sie prüfen, warum die Aufladung nicht erfolgreich ist. Häufig kann das Problem dort direkt gelöst werden oder das Guthaben wird manuell für Sie aufgeladen.
Ich habe eine Frage zu meiner Prepaid-Karte (z.B. Tarifen, Einzelverbindungsnachweisen, Aktivierung der Karte, mobiler Internetnutzung, Sonderaktionen, oder Auslandskonditionen).
Bitte beachten Sie, dass Aufladen.de lediglich Online Aufladungen betreut und nicht zu Ihrem Provider gehört. Wir haben daher keinen Zugang zu den benötigten Systemen, bzw. verfügen nicht über genügend Informationen, um Fragen zu den genannten Themen abschließend zu behandeln. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Ihren Provider. Sie haben beispielsweise beim Kauf Ihrer SIM-Karte die Rufnummer des Kundenservices Ihres Providers erhalten.
Ich benötige eine Rechnung.
Sie können mit jedem Aufladen.de Account ganz einfach eine Rechnung von Ihrem bestellten Guthaben runterladen. Loggen Sie sich dazu ein und öffnen Sie die Seite Bestellhistorie. Klicken Sie anschließend auf das Icon PDF neben der gewünschten Bestellung, um die Rechnung als PDF runterzuladen.
Sind Sie noch nicht registriert? Dann können Sie online einen Account anlegen, indem Sie auf der Seite oben rechts auf Noch nicht registriert? klicken. Benutzen Sie dazu die E-Mailadresse, mit der Sie zuvor das Guthaben bestellt haben, für das Sie eine Rechnung benötigen. Klicken Sie auf Registrieren und Sie empfangen einen Aktivierungscode per E-Mail, um die Anmeldung abzuschließen.
Meine Frage ist noch nicht beantwortet.
Um Ihre Frage zu einer Online-Aufladung zu beantworten, benötigen wir Ihre Auftragsnummer. Sie finden die Auftragsnummer in der Bestätigungsmail und im Verwendungszweck der Abbuchung (z.B. ACPS-XXXXXXXX).
Wenn Sie noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, können Sie sich auch Anmelden und über den Punkt Bestellhistorie in Ihrem Account die Auftragsnummer sowie den Status Ihrer Bestellung einsehen.
Sie erreichen uns jeden Tag kostenlos (außer an Feiertagen) zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 3468258.